Der Vorstand des Fördervereins

Willkommen in der PSV-Familie

Wir begrüßen Sie auf der Homepage des Fördervereins in der PSV Handballabteilung- seien Sie ganz herzlich willkommen.

Auf diesen Seiten werden Sie mehr erfahren über die PSV-Handballfamilie, die sich mit einem der traditionsreichsten und größten Sportvereine in Recklinghausen zusammengefunden hat. Hier treffen sich „alte Handballfüchse“ mit „jungen Wilden“, interessierte Eltern, die ihre Kinder begleiten, viele Jugendliche, die sich auf den Weg machen, das Handballspielen zu lernen und zu schätzen. In dieser Handballfamilie kommen aber auch erfahren Trainer und leistungswillige Sportler zusammen, die Handballerfolge erleben und feiern möchten. In unsere Handballfamilie werden Freundschaften geschlossen und Siege gefeiert, aber hin und wieder auch Niederlagen gemeinsam überstanden und verarbeitet.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Basis und das Umfeld dieses Handballvereins weiter auszubauen und zu festigen. Sie sind ganz herzlich eingeladen mit zumachen.

Wenn Sie Lust haben, sind Sie gerne eingeladen, die Atmosphäre und das Leben unseres Vereins näher zu erkunden und zu entdecken. Hierzu halten wir auf dieser Homepage interessante News für Sie bereit. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Ziele

Im April 2012 hat sich der Vorstand des Fördervereins Handball in der PSV Recklinghausen neu aufgestellt und zielstrebig damit begonnen, die Förderarbeit neu zu strukturieren.

In der Mitgliederversammlung am 17.04.2012 wurde Dr. Walter Schulte zum neuen Vorsitzenden gewählt, der Unterstützung durch die stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Hanfler, Dr. Joachim von Lukowicz sowie die Geschäftsführer Gerald Reckert und Wolfgang Egels erfährt. Das neue Vorstandsteam, für das auch Landrat Cay Süberkrüb gewonnen werden konnte, wird durch 6 weitere Mitglieder komplettiert.

Grundsätzlich sieht der Vorstand den Förderverein als wirtschaftliches Rückrat, also als gesicherte „Kulisse“ für die Handballabteilung. Der Fördervereinsvorstand wird durch seine Arbeit dazu beitragen, dass sich die wirtschaftliche Situation und damit dann auch die sportlichen Perspektiven weiter verbessern. Dies sieht der neue Vorstand sowohl mit Blick auf den Leistungsbereich als auch auf den Jugendbereich. Mit unseren Aktivitäten wollen wir helfen, dass die große PSV- Handballfamilie als Bezugspunkt für alle aktiven Spieler/innen, Mitglieder, Familienmitglieder, Freunde und Begleiter des Handballsports weiterlebt und sich entwickeln kann.

Dabei hat sich der Förderverein insbesondere die folgenden Ziele vorgenommen:

• wirksame Öffentlichkeitsarbeit
  • Gewinnung neuer Fördervereinsmitglieder;
  • Zusammenarbeit mit den bisherigen Sponsoren;
  • Ansprache und Aktivierung zusätzlicher Sponsoren;
  • Kooperation zu Recklinghäuser Schulen und Aufbau von Handball-AG`s;
  • Begleitung und Unterstützung Jugendlicher und junger Spieler/innen in ihrer beruflichen Entwicklung;
  • Unterstützung des Abteilungsvorstandes bei besonderen Aktivitäten und Veranstaltungen.