Jugendkonz des Fördervereins Handball in der PSV

Mitglieder der PSV-Familie

Liebe Eltern, Omas, Opas und Freunde der PSV,

der Förderverein Handball in der PSV ist das ideelle und finanzielle Rückrad der PSV-Handballabteilung. Im Jahre 1999 gegründet, hat er durch das Engagement seiner Mitglieder den Aufbau der größten Handballjugendabteilung im Bezirk Industrie  gefördert und unterstützt.

Die Ausbildung qualifizierter Trainer steht dabei ganz am Anfang, den nur durch gut ausgebildete Übungsleiter finden und behalten Kinder die Freude am Sport und üben ihn zur Förderung ihrer Gesundheit langfristig aus.

Für die Bezahlung von Übungsleitern, Fahrtkosten, Meldegebühren, Schiedsrichtern uvm. ist der Mitgliedsbeitrag der Handballabteilung nicht kostendeckend. Hier springt der Förderverein ein und schließt diese Lücke. Darüber hinaus gibt es Zuschüsse für Ferienfreizeiten, Handballcamps und Turnierbeteiligungen, wie z.B. die jährliche Fahrt nach Dronninglund in Dänemark.

Damit wir dieses Engagement fortführen oder besser noch ausbauen können, würden wir uns über Ihre Mitgliedschaft sehr freuen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, daher sind die die eingezahlten Spenden steuerlich absetzbar. Hierüber erhalten Sie am Jahresende eine Spendenquittung. Genauso gerne sehen wir Sach- und Einzelspenden entgegen.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein lohnt sich. Sollten Sie noch weitergehende Fragen haben, stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung.

Gerald Reckert
(Geschäftsführer des Fördervereins Handball in der PSV Recklinghausen)
g.reckert(at)psv-re-foerderverein.de

Jetzt schnell Mitglied werden

Werden Sie Fördermitglied. Das Formular zur Aufnahme können Sie hier bequem herunterladen.

<<Mitgliedsantrag (pdf)>>

Die Satzung unseres Fördervereins finden Sie hier.

<<Satzung Förderverein in der PSV Recklinghausen e.V. (pdf)>>