Sponsoring im PSV

Sponsor werden für den PSV Recklinghausen

Sport-Sponsoring ist das mit Abstand beliebteste Sponsoringfeld. Zum einen bieten Sportereignisse umfassende Möglichkeiten zur Werbung z.B. an den Banden, den Trikots, an der Hallen-Decke oder auf dem Spielfeld.

Sponsor PorscheGleichzeitig findet Sport-Sponsoring in ihrer Freizeit und in einer emotional geprägten Atmosphäre statt. Dadurch entsteht leichter eine persönliche Bindung an eine Marke sowie eine positive Einstellung gegenüber dem fördernden Unternehmen. Regional ansässige Firmen profitieren zudem, durch die Identifikation und Verbundenheit der Menschen mit der Region und damit auch den entsprechenden Firmen.

Beim PSV-Recklinghausen ist die Zielgruppe, die das Sponsoring erreicht, sehr heterogen: Insgesamt kommen die Handballfans aus allen gesellschaftlichen Schichten und reichen vom Schulkind bis zum Rentner. Aber auch vom Angestellten bis zum Unternehmer.

Individuelle Konzepte – Ihre Ziele sind uns wichtig!

Partnerschaft bedeutet für uns mehr als nur die Platzierung einer Werbefläche – intensive Zusammenarbeit und Betreuung sind entscheidende Bestandteile unserer Vereinsphilosophie. Jedes Unternehmen wird in Sachen Sponsoring von uns intensiv und kompetent beraten. Je nach Zielgruppe und Budget erhalten unsere Partner so ihr individuelles Sponsoring-Paket mit dem größtmöglichen Nutzen – Ihre Ziele stehen dabei im Vordergrund!

Vielfältige Möglichkeiten auch für Sie!

Egal welche Zielgruppen Sie ansprechen wollen, für jeden Sponsoringpartner bietet sich eine Vielzahl passender Möglichkeiten. Im Folgenden sehen Sie einen Ausschnitt aus den vielfältigen Leistungen.

Immer in Aktion - Werbung am Mann:

• Trikots und Warmlauftrikots
  • Trainingsanzüge der Trainer und Betreuer

Werbung in der Halle:– im Focus von Kameras und Zuschauern

• Banden- und Bannerwerbung
  • Werbung auf der Hallenfläche
  • Eintrittskarten
  • Sonderverlosungen

Werbung während des Spieles:

• Werbespots über Hallendurchsagen
  • Sponsor des Tages
  • Presenting Torschützen
  • Presenting Letzte Spielminuten
  • Presenting Spieler des Tages

Printwerbung:

• Werbung auf Spielankündigungsplakaten
  • Werbung auf der offiziellen Internetseite www.psv-re.de
  • Anzeigen in der Vereinszeitung „PSV-Life“

Werbung als Event:

• Autogrammstunden
  • Promotion-Aktionen
  • Präsentationen im Spiel zu aktuellen Themen (vor dem Spiel, Halbzeit,
  • Events mit der Mannschaft
  • Kundenincentives/Firmenveranstaltungen

Laufende Presse (Print, Internet, Radio und Fernseh)

• Spielankündigungen mit Bilddarstellung am Freitag und Samstag
  • Spielberichte am Montag und Dienstag
  • Sonderberichte über besondere Events und Veranstaltungen rund um den Handball z.B. Sportler des Montats

Netzwerk

Geschäftskontakte über Sponsorenveranstaltungen und Wirtschaftstreffen in der Region. Beispielsweise Sponsorentreffen und Vorstandssitzungen in Ihrem Betrieb.

Es lohnt sich

Mit der PSV-Recklinghausen Handballabteilung haben Sie einen äußerst attraktiven und medienwirksamen  Partner. Die WAZ, Recklinghäuser-Zeitung und Stimberg-Zeitung sowie die Zeitungen der umliegenden Landkreise und zahlreiche Internetportale berichten regelmäßig und sehr ausführlich auch mit  Bildern rund um das Thema Handball im Gesamten Kreis Recklinghausen

Über weitere Möglichkeiten einer speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Partnerschaft mit der PSV-Recklinghausen  beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Kontaktmöglichkeiten bestehen unter Telefon 02361/18 18 99 oder per g.reckert(at)psv-re-foerderverein.de, Geschäftsführer des PSV-Recklinghausen-Fördervereins und zuständig für den Bereich Marekting.

Die PSV-Recklinghausen bedankt sich ganz herzlich bei allen seinen Sponsoren und Partnern, die mit ihrer Unterstützung zum Erfolg der Handballer des PSV-Recklinghausen beitragen.