Föderverein unterstützt Saisonabschlussfahrt der männl. D-Jugend.

Wir, die männliche PSV D-Jugend, waren am Wochenende 17./18. Mai auf Abschlussfahrt in Duisburg.

Als wir angekommen waren haben wir die Zeit zum auspowern in der Turnhalle mit Fuß-und Handball genutzt. In verschiedenen Mannschaften und Jeder-gegen Jeden. Natürlich gehört zu jedem Training ein gutes Mittagessen in der Kantine der Sportjugendherberge. Nach einem Mittagessen ging es sofort mit Klettern weiter. Wir sind in einen Hochseilgarten gegangen und konnten dort – nach einer Einweisung und einem kleinen Übungskurs - unser Können gut unter Beweis stellen. Es gab sehr viele hohe Parcours aber auch für die kleineren gab es niedrigere Parcours, wo jeder den eigenen passenden Parcours aufgrund Größe und Alter perfekt heraussuchen konnte.  Leider gab es einen Stau bei der letzten Kletterpartie wonach wir ungefähr eine Stunde später in die Jugendherberge zurückkamen.

Demnach mussten wir uns beeilen um noch rechtzeitig zum warmen Abendessen zu kommen. Nach dem Essen hatten wir nun endlich die Zeit und Ruhe unsere Zimmer zu beziehen (wenn man Glück hatte, hatte man ein Zimmer mit Aussicht auf das Fußballstadion von Duisburg)  und uns nach diesem wirklich anstrengenden Tag erst einmal Ruhe einkehren zu lassen. Die meisten sind so ungefähr um 11 bis 12 Uhr todmüde eingeschlafen. Aber andere haben noch bis 3 Uhr die Augen offen gehalten und waren am nächsten Tag selbstverständlich noch immer müde.

Unsere Trainer hatten noch am Vortag das Training angekündigt. Als sie erfahren haben, dass einige so lange auf waren haben sie uns noch härter trainieren lassen. Danach gab es nochmal Fußball. Aber das war auch die letzte sportliche Aktivität, danach sind wir zurückgefahren und ahben mit unseren Eltern noch gemütlich gegrillt.  Ein tolles Wochenende. Es hat uns allen super gefallen und es hat unseren Teamgeist auch noch mal gepuscht.

Es freuen sich Gregor, Franz, Lorenz, Elias, Luis, Alessio, Luis, Giogio, Tim, Bendikt, Sebastian, Luca, Finn, Leon, Luka, Julian, Lukas, Max, Benno, Mats, Michi, Felix und Konstantin.

geschrieben von Konstantin von Lukowicz

Förderverein sponsert D-Jugendfahrt